Abnehmen mit Hypnose und Gewichtsreduktion

hypnose zum Abnehmen Gewichtsreduktion Düsseldorf

Mit einer guten Hypnose abnehmen und eine Gewichtsreduktion schaffen? Viele Menschen träumen davon, endlich ihr Übergewicht loszuwerden. 

Zahlreiche Diäten und Hungern hat nichts gebracht. Und wenn, wurde man rasch wieder rückfällig (Jo-Jo-Effekt). Dabei ist das übermässige Essen meist eine Form von Kompensation. Das Leid ist dann gross, wenn sich das Verhalten in Form von Pfunden bemerkbar macht.

Doch die seelischen Hintergründe kennt kaum jemand. Aber gerade in der Seele sitzt in vielen Fällen die Ursache verborgen. Einfach ein paar Kilo abnehmen reicht nicht. Wer nämlich weiss, wo das tiefere Problem sitzt, kann tatsächlich langfristig von einer guten Figur profitieren.

Mit einer Hypnosetherapie / Verhaltenstherapie lassen sich diese unbewussten Muster und Programme aufspüren und überschreiben. Diese Vorgehensweise hat schon häufig eine gute Wirksamkeit gezeigt. Ähnlich wie bei anderen Süchten ist es aber wichtig, dass grundsätzlich der Wille zum Abnehmen besteht. Am besten gepaart mit einem konkreten Plan für eine gesunde Ernährung. Damit lässt sich Erfolg einer Sitzung wesentlich steigern. 

Für wen ist eine Gewichtsreduktion und Abnehmen mit Hypnose sinnvoll?

Hypnose Abnehmen / Gewichtsreduktion

Jetzt Termin buchen für deine Sitzung !

Prinzipiell kann jeder, der seine Pfunde loswerden will und Unterstützung sucht beim Abnehmen, eine solche Behandlung buchen. Es spielt dabei keine Rolle, mit welchem Gewicht Sie beginnen.

Haben die klassischen Methoden wie Diäten, nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Dann kann eine hypnotische Trance interessant sein. Denn der Rückfall in die alten Muster und Lösungswege sorgen dafür, dass wir rasch aufgeben. 

Der JoJo Effekt tritt dann ein und somit wiederum die Gewichtszunahme. Daraufhin folgt der Frust und die Enttäuschung über sich selbst. Meistens ist der Betroffene von den Diäten irgendwann nur noch genervt. Denn dieser Prozess bedeutet auch Stress für den Körper und die mentale Ebene. 

Die Trance hilft, die Verhaltensmuster und die Glaubenssätze zu ändern

Wer einen Hypnotherapeuten aufsucht, sollte den festen Entschluss mitbringen, sein Gewicht zu verlieren. Denn unbewusste Blockaden, die sich gegen die Sitzung richten, erzielen keine wohlwollende Resultate. Die falschen Glaubensgrundsätze und Gedanken sind ebenso kontraproduktiv. Dann nimmt man letztlich auch nicht ab.

Zunächst sollte man also einen grundsätzlichen einen Plan haben, wie das Essverhalten in der Zukunft gehandhabt wird. Eine geplante Diät, eine Ernährungsumstellung könnten solche Ideen sein. Die Hypnosebehandlung unterstützt dich auf diesem Weg, verstärkt den eigenen Willen und das Durchhaltevermögen. Der Wunsch nach ungesundem Essen wird reduziert und gar ganz unterdrückt. 

– Hilfe beim Durchhalten – 
Gerne berate ich auch in Sachen „Alternativhandlungen“. Das sind Ersatzhandlungen, die hilfreich sind, wenn man dennoch das Gefühl hat, zum Kühlschrank gehen zu wollen. Diese Alternative können wir auch gerne in die Behandlung einpflanzen, damit der Effekt sich verstärkt.

Wer sich aber voll ganz auf die Sitzung verlässt, dass diese alles richtet und man auf nichts mehr achten muss, verschätzt sich. Denn die  aktive Mitarbeit des Klienten ist gefragt und dann kann der Erfolg auch eintreten. Dabei geht es darum, dass man bewusst in seinem Verhalten und bei den Gedanken bleibt. Und dass man eine gewisse Achtsamkeit übt.

Wie hilft Hypnose zum Abnehmen: Gewicht verlieren und Kilos runter

Auch das Essen ist ein Muster, was sich der Mensch angeeignet hat. Viele übergewichtigen Personen sehen oft das Essen als Mittel der Wahl gegen Frust. „Sich einen Panzer zulegen“, sagt man auch dazu, um sich vor Verletzungen des Lebens zu schützen. Frustesser sind diejenigen, die stets zu Essen greifen, sobald sie ein negatives Erlebnis verarbeiten müssen. Manchmal scheint das als Lösung, um seelische Belastungen zu verdrängen oder zu kompensieren. Diese Verhaltensweise wird dann im Laufe der Zeit auch körperlich sichtbar. Die Folgen sind aber auch oft seelischer Natur.

  • Gestörtes Selbstwertgefühl.
  • Scham, Isolation, Selbsthass.
  • Mutlosigkeit, Minderwertigkeitsgefühle.
  • Blockaden, Hemmungen, Unsicherheiten.
  • Körperliche Beschwerden und Probleme durch das Übergewicht.

Auch karmische Hintergründe spielen häufig eine Rolle für das Essverhalten. So kann es sein, dass man als Baby nicht genügend „genährt“ wurde. Dass kann in emotionaler Hinsicht oder auch ganz konkret durch Nahrungsmangel der Fall sein. So entsteht der ewige Wunsch, stets genügend Reserven in der Hinterhand zu haben. Diese unterbewusste Zielsetzung drückt sich dann in der übermässigen Essenszufuhr aus.

Der Hypnotiseur hilft seriös bei dem Prozess, das ungesunde Essverhalten zu verändern. In der Trance wird das Unterbewusstsein angesprochen. Dabei lösen wir die emotionalen Verletzungen und andere Auslösepunkte für das Essverhalten durch Suggestion auf. Werden auch Sie die überflüssigen Pfunde los! Doch mit einer Hypnotherapie alleine ist es nicht getan. Denn nach wie vor sucht der Mensch nach einem Ventil für den inneren Frust, dass nun nach der Sitzung nicht mehr zur Verfügung steht.

Auch hier berate ich den Klienten professionell und umfangreich. Dabei liefere ich Tools an die Hand, die helfen, die seelische Belastungen und unterdrückte Emotionen auszugleichen. Und auch, um ein neues Ventil zu generieren um den inneren Druck und die Anspannung abzubauen. Damit einhergehend wird auch das Essensverhalten geändert im positiven Sinne. Letztlich ermöglicht dies das Gewicht zu halten.

Ablauf der Hypnose

Die Hypnose zum Abnehmen unterstützt dabei das Gewicht zu reduzieren und langfristig das Wunschgewicht zu halten. Auch die seelisch bedingten Stressmuster gehören dazu, die aufgelöst werden wollen.

Zu Beginn gibt es ein Entspannungsmethode, die hilft, sich auf einen noch tieferen Trancezustand einzuschwingen. Zudem gibt es Tipps und Tools an die Hand, um Rückfälle zu vermeiden.

Folgende Module gehören zum Ablauf:

  • Vorgespräch
  • Einleitende Entspannung
  • Ggf. Atemübungen
  • Hypnose
  • Nachgespräch
abnehmen mit hypnose
Gewicht verlieren und Abnehmen mit Hypnose

Selbsthypnose | Wunschgewicht | hypnotisiert | Heisshunger | Ungesunde Essgewohnheiten. Psychotherapeutisch | Erfolgsquote. Ungesunde Gewohnheiten | therapeutisch | schlechte Gewissen | Wunschfigur | Abnehmerfolge | psychosomatisch. Psychologische Beratung | Verhaltensgewohnheiten.