FAQ: Wie funktioniert eine Hypnose als Jenseitskontakt mit Medium?

faq-jenseitskontakte düsseldorf

Bei dieser Hypnose Jenseitskontakt agiere ich wie ein Medium. Mit dem Unterschied, dass mein Klient mit mir auf diese geistige Reise geht. Im gewissen Sinne ist es eine Duo-Reise per Trance.

In erster Linie dient diese Sitzung für den Jenseitskontakt in Düsseldorf dazu, um Gefühle zu verarbeiten. Oder um Botschaften zu erhalten oder selbst dem Verstorbenen zu senden. Vielleicht wurde der geliebte Mensch radikal aus dem Leben gerissen und Sie konnten sich nicht mehr verabschieden? Oder es gibt den Wunsch dem geliebten Verstorbenen noch etwas mitzuteilen?

Gibt es ein Schuldgefühl, was mit dem Tod des Verstorbenen im Raum steht? Letztlich möchten viele Angehörige wissen, ob der liebe Verstorbene noch irgendwo existiert und dass es ihm gut geht. Diese Trancereise führt in eine andere Dimension. Und zwar dorthin, wo es mentales „Gespräch“ mit der Seele möglich ist.

Mit der Seele in Jenseitskontakt treten durch Trance und Hypnose - so geht´s!

Bei dieser Hypnose ist es wichtig, dass der Klient sich auf seine geistige Existenz konzentriert. Dazu gibt es am Anfang eine einleitende passende Trancetechnik. Niemand muss irgendetwas können oder eine besondere Fähigkeit besitzen, um in das Seelengespräch zu treten. Demnach gibt es keine speziellen Voraussetzungen. Wer aber stark kopflastig ist, bei dem werde ich zuvor eine noch tiefere Entspannungstechnik anwenden.

Schliesslich ist dieses hypnotische Seelengespräch rein geistig. Und diesen Voraussetzungen müssen wir uns anpassen. In dem tiefen Trancezustand ist es dann möglich, dass sich der Klient in andere Energiefelder bewegen kann. Diese energetischen Felder gehören zu einer anderen Dimension, die wir mit dem Alltagsbewusstsein nicht wahrnehmen können. Landläufig sind diese Sphären auch als geistige Welten bekannt.

-Überprüfungsmodul –

Wie gelingt es sicherzustellen, dass wir wirklich mit Verstorbenen reden? Diese Überprüfung ist wichtig, so dass Sie nicht glauben, sich etwas einzubilden. Deshalb wende ich sogenannte Überprüfungsmodule in der Trance an. Diese orientieren sich an individuelle Merkmalen – sofern vorhanden oder bekannt – des Verstorbenen. 

– Die virtuelle Begegnung – 

In der Trance bzw. Hypnose nimmt der Klient die virtuelle Begegnung mit der Seele zunächst wie in einem Film wahr. Und trotzdem ist der Klient mit der Szene tief verbunden. Selbst mit dem holografischen Bild des Verstorbenen, lässt sich energetisch ein körperlicher Kontakt aufnehmen.

Dabei kann der Klient in der Trance der Seele die „virtuelle“ Hand reichen oder eine Umarmung gestalten. Meist sind diese Berührungen mit starken Emotionen verbunden. Oder auch mit Emotionen (bsp. Sehnsucht, Friede, Freude, Liebe).

Oder auch mit Emotionen (bsp. Sehnsucht, Friede, Freude, Liebe).

– Der Dialog & das Channeling –

Mit einem Seelengespräch per Jenseitskontakt Hypnose können wir nun mit der verstorbenen Person kommunizieren. Nun können die Fragen gestellt werden, die am Herzen liegen. Wichtig dabei ist, dass die Fragestellung einfach gestaltet wird. Das erhöht die Chance für eine gute, brauchbare Antwort.

– Die Fragen –

Zudem ist es sinnvoll, keine Fangfragen zu stellen. Oder solche, die ggf. die verstorbene Seele in Bedrängnis bringen. Dazu zählen solche Fragen: „Warum hast du mich verlassen und alleine gelassen? Ich bin jetzt so einsam und traurig“. Bei solchen Fragen ist indirekt auch ein Vorwurf enthalten. Solche Dinge sind also nicht empfehlenswert. 

Auch harsche Befehle wie: „Sage mir, wo du dein Geld versteckt hast!“, bitte ich zu unterlassen. Zudem bekommt man auf diese uncharmanten Fragen meist dazu keine Antwort. 

– Die Antworten –

In der Hypnose können wir die umgekehrte Variante anwenden. Dann geht es nicht darum, Fragen zu stellen. In dem Fall lassen wir einfach die Seele sprechen, was sie ggf. noch zu sagen hat. Manchmal sind interessante Lebensweisheiten dabei enthalten. Oder auch Infos über das Leben nach dem Tod bzw. wie sich die seelische Energie jetzt fühlt. Diese Nachrichten sind meist dienlich, dass der Hinterbliebene künftig besser im Leben zurecht kommt.

Kommt der Jenseitskontakt zustande, kann sich dies auf vielfältige Art und Weise gestalten. Die Botschaften bzw. Antworten der Seele können durch diverse Kanäle erfolgen. Das kann ein starkes Gefühl sein, welches eindeutig benannt werden kann. Oder man hört etwas in den Gedanken. Am häufigsten jedoch erfolgt die Antwort als spontaner Gedanke der auftaucht. 

Auch ist es möglich, dass man zunächst nur etwas riecht, was dem Klienten vertraut vorkommt. Vielleicht ist es das Parfüm, was der liebe Verstorbene benutzt hat. Oder man hört das vertraute Lachen aus der Ferne. Manchmal haben die Klienten auch das Gefühl, dass sie gerade gestreichelt worden sind. Die gesamte Palette der Gefühle und Wahrnehmungen können auftreten oder nur sich vereinzelt sich zeigen. 

Was muss man beachten beim Seelengespräch in der anderen Dimension?

Bei diesem Seelengespräch per Hypnose in Düsseldorf ist es besonders wichtig, seinem Geist freien Lauf zu lassen. Manche Klienten versuchen, die empfangene Botschaft willentlich zu verändern, weil sie vielleicht nicht spektakulär genug ist. Dann ist man in sie sogenannte Verfärbung / Verwässerung abgeglitten. Das was der jetzt noch wahrnimmt, ist Wunschdenken und nicht mehr Bestandteil der Jenseitskontakt Hypnose.

Das ist aber kein Beinbruch, denn so etwas geschieht unbewusst. Ich unterstütze den Klienten so zielgerichtet, so dass dieser Fall unwahrscheinlich wird. Denn auch ich nehme auf dieser Reise die Eindrücke ebenfalls wahr. Und zwar genauso wie der Klient, der sich in der Hypnose befindet. Daher findet stets ein Abgleich der Botschaften statt. 

Wann funktioniert das Hypnose-Reading mit der geistigen Welt gut?

Und auch die verstorbene Seele hat einen freien Willen. Wenn sie keinen Jenseitskontakt mit dem Klienten oder dem Medium will, dann ist es auch so. Niemand kann also eine Garantie abgeben, ob die seelische Energie tatsächlich in den Dialog eintreten wird. Verhärtete Fronten oder böse Auseinandersetzungen kurz vor dem Tod des Verstorbenen sind ungünstige Parameter. 

Eine tiefe emotionale Verbindung hingegen ist die Voraussetzung für einen guten Dialog. Eine tiefe, dramatische Trauer hingegen könnte in gewissen Fällen sogar das Gegenteil bewirken. Wenn in diesem Fall kein Kontakt zustande kommt, hat das einen Grund.

Meist möchte die Seele den Hinterbliebenen darauf hinweisen, dass Leben im Hier und Jetzt wieder aufzunehmen. Eine Verhaftung in der Vergangenheit oder mit dem Jenseits könnte die Bewältigung der Trauer dann nur blockieren.