Hypnose bei Kinderwunsch & Schwangerschaft

hypnose kinderwunsch düsseldorf

Die Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch kann dabei unterstützen und helfen, damit dieser Plan wahr wird. Denn der Traum von einem eigenen Kind ist für viele Paare ein Herzenswunsch. Doch wenn sich die Schwangerschaft nicht einstellt, kann das zu einer grossen Belastung werden.

Die hypnostische Behandlung kann ein Weg sein, um die Lösung dieses Problems zu finden. Doch die Hypnotherapie ist keine Magie oder Zauberei. Vielmehr geht es um die seelische Ebene, die wir damit befreien möchten.

Denn unbewusste Blockaden und Stress können sich auf den Hormonhaushalt auswirken. Und damit auch auf die Chance schwanger zu werden. Manchmal können auch andere psychosomatische Ursachen dahinter stecken. Mit der starken Trance wollen wir diese Hindernisse abbauen oder beseitigen. 

Eine unerfüllte Sehnsucht nach einem eigenen Kind kann für viele Paare eine enorme Zerreissprobe darstellen. Die Gründe für eine ausbleibende Schwangerschaft können vielfältig sein. Doch trotz intensiver medizinischer Untersuchungen und Behandlungen bleibt die Ursache oft unklar. In solchen Fällen kann die Hypnotherapie eine Alternative sein, um die körperliche und seelische Blockade zu lösen und den Weg für eine Schwangerschaft frei zu machen. 

Wie hilft die Hypnose bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und/oder Befruchtung?

Hypnose bei Kinderwunsch

Jetzt Termin buchen für deine Sitzung !

Wenn sich das Paar für ein Wunschkind entscheidet, ist zunächst die Freude gross. Doch wenn dieses Vorhaben nicht das Resultat bringt, sind geraden viele Partnerschaften die Grenzen der Belastung. Manche versuchen es mit einer Kinderwunschbehandlung in einer Klinik. Doch auch dieses Prozedere ist psychisch kein Zuckerschlecken. Für viele Frauen erzeugt das noch mehr Stress. Erst recht, wenn auch diese Methode nicht hilft. 

Welche Hindernisse auf seelischer Ebene gibt es?

Die Sexualität nach Kalender sorgt ebenfalls davor, dass die natürliche Lockerheit verloren geht. Auf Dauer erzeugt diese Situation eine Anspannung – auch in der Beziehung. Die Partner werden gereizt und verlieren die Geduld. Auf der unbewussten Ebene können sich ebenfalls störende Faktoren einstellen. Und manchmal sind genau diese inneren Blockaden am Ende für verantwortlich, dass es nicht klappt. 

Denn die seelische Grundhaltung sollte im Gleichgewicht sein. Doch das Projekt „Wunschkind“ erzeugt Stress, Schuldgefühle und auch negative Gedanken. Ängste, Selbstzweifel, Minderwertigkeitsgefühle aber auch Streit in der Beziehung sind weitere Erscheinungsbilder. In einigen Fällen können auch karmische Verstrickungen für unbewusste Blockaden sorgen. Oder verdrängte schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Wie funktioniert Hypnotherapie bei unerfülltem Kinderwunsch? 

In der Therapie kann das hypnotische Verfahren eingesetzt werden, um innere Blockaden aufzulösen. Und auch, um Veränderungen im Denken und Verhalten zu bewirken. Auch bei unerfülltem Kinderwunsch kann die Sitzung eine unterstützende Rolle spielen. Denn die Behandlung und der Trancezustand hilft, Stress abzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Denn Stress ist absoluter Killer, wenn es um Sexualität geht.

Davon kann auch der Plan der Schwangerschaft beeinflusst werden. Die Psyche leidet und das Schwangerwerden bleibt wieder mal ein frommer Wunsch. Die mentale Arbeit ist also ein wesentlicher Faktor um die Chancen auf Erfolg zu erhöhen. Die Reduktion von Stress ist aus diesen Gründen sehr wichtig.

Durch gezielte Suggestionen kann das Unterbewusstsein auf eine Schwangerschaft ausgerichtet werden. Das kann die Chancen auf eine erfolgreiche Empfängnis erhöhen. Und auch eine Störung auf psychosomatischer Ebene lässt sich aufarbeiten und somit die Spannung abbauen.

Die professionelle Hypnose kann eine sehr effektive Methode sein, um den Wunsch nach einem Kind zu realisieren. Auch kann es eine Unterstützung bei künstlicher Befruchtung sein. Durch die Entspannung und Fokussierung auf das Unterbewusstsein können Blockaden aufgelöst und negative Glaubenssätze losgelassen werden. Denn diese Barrieren können möglicherweise die Empfängnis verhindern. 

Die Trance Sitzung auch dazu beitragen, den Stress und die Angst zu reduzieren. Denn diese Gefühle und Denkmuster können unbewusst das Vorhaben einer Schwangerschaft blockieren. Indem man sich auf das Positive und die Möglichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft konzentriert, kann die Trancesitzung den Geist und Körper auf eine Empfängnis vorbereiten. 

Es ist wichtig, sich von einem erfahrenen Hypnotherapeuten begleiten zu lassen. Denn der Profi sollte auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen des individuellen Paares eingehen. So kann die Trance eine wertvolle Ergänzung zu anderen medizinischen und alternativen Behandlungen sein. Und sie kann dazu beitragen, den Weg zu einer erfüllten Elternschaft zu ebnen. 

Kann man durch Hypnose eine Schwangerschaft erzwingen?

Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass eine Hypno-Therapie dazu verwendet werden kann, um die Wirksamkeit einer Schwangerschaft zu erzwingen. Doch gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass diese Methode allein eine Schwangerschaft verursachen kann. Das ist wichtig zu wissen, bevor Sie einen Termin buchen.

Denn eine Schwangerschaft ist ein komplexer biologischer Prozess, der von vielen Faktoren abhängig ist. Auch die hormonellen Hintergründe müssen beachtet werden. Die Hypnotherapie kann sowohl alleine als auch in Kombination mit anderen Therapien wie der Schulmedizin oder der Akupunktur angewendet werden. Deshalb empfiehlt es sich, zunächst alle möglichen Ursachen medizinisch abzuklären. Entweder mit einem Arzt oder Psychotherapeuten. 

Was ist der Unterschied zwischen Hypnotherapie und Meditation? 

Einige Menschen verwechseln Hypnotherapie mit Meditation, da beide Praktiken den Geist beruhigen und Entspannung fördern können. Der Hauptunterschied zwischen den beiden liegt jedoch in ihrem Ziel. Während die Meditation darauf abzielt, den Geist zu beruhigen und das Bewusstsein zu erweitern, zielt die Hypnotherapie darauf ab, das Unterbewusstsein zu beeinflussen und Verhaltensänderungen herbeizuführen. In der Hypnotherapie wird ein Zustand der Trance erreicht, in dem der Patient offen für Suggestionen ist, die ihm helfen können, seine Probleme zu lösen. 

Ablauf der Hypnose

Die Hypnose bei Kinderwunsch unterstützt auf der mentalen und seelischen Ebene dabei, innere blockierende Muster und Stress abzubauen. Auch die unbewussten Anspannungsmuster möchte die Trance auflösen, damit sich die Chance auf eine Schwangerschaft erhöht.

Zu Beginn gibt es ein Entspannungsmethode, die hilft, sich auf einen noch tieferen Trancezustand einzuschwingen.

Folgende Module gehören zum Ablauf:

  • Vorgespräch
  • Einleitende Entspannung
  • Ggf. Atemübungen
  • Hypnose
  • Nachgespräch
hypnose schwangerschaft
Hypnose unterstützt bei Kinderwunsch

Selbsthypnose | Hypnosetherapeut | Chancen auf eine Schwangerschaft verbessern | Fruchtbarkeit. Eizelle | Einnistung | Selbsthypnose | Psychotherapie | Schwanger werden | Baby | Kind bekommen | Alternative Methoden | Mentaltraining | Seelische Begleitung | Psychologie | psychologische Beratung | Paarberatung | Eltern werden | Familie gründen.