Maya - Profi Hypnotiseurin mit ganzheitlichen Schwerpunkten

professionelle hypnotiseurin düsseldorf

Ich begrüsse meine Hypnose Klienten, denen ich gerne aus ihrer persönlichen Krise helfe und unterstütze. Seit vielen Jahren bin ich als professionelle Hypnotiseurin tätig. Dabei geht es mir um die Psyche der Menschen. Und mein Ziel ist es Veränderungen herbeizuführen, ohne dabei Tabletten zu schlucken oder eine Therapie aufzusuchen.

Meine Hypnose Behandlungen beinhalten ganzheitliche Schwerpunkte. Im Fokus steht dabei das Körper-Geist-Seele-Konstrukt. Zudem bin ich als Reinkarnationsleiterin / Rückführungsleiterin besonders mit den karmischen Aspekten vertraut. Dazu zählen auch die Hypnosen mit Rückführungen in vergangene Leben.

Meine Hypnose ist auch eine Lebensberatung und Coaching. Damit auch Sie wieder ins qualitative Leben zurückfinden können.

Persönliche Ansprache bei meinen Terminen

Bei einem Hypnose Termin in meiner Praxis spreche ich den Klienten mit „Du“ an. Das hat einen Hintergrund und soll keinesfalls despektierlich wirken.

Zunächst steht hier die Absicht, eine lockere Atmosphäre zu verbreiten. Aber der Kern dieser Ansprache liegt bei Ihrem Unterbewusstsein. Denn das untere Bewusstsein nimmt Suggestionen und Formeln besser an, wenn es persönlich angesprochen wird.

Das wäre dann die „Du“-Ansprache. Sollte diese Anrede nicht erwünscht sein, bitte ich um Info. Es ist kein Problem auch bei der Sitzung auf eine förmlichere Anrede umzuschwenken. Mein sprachlicher Ausdruck während der Sitzung ist direkt, aber nicht befehlsorientiert.

Wissen, Kompetenz, Psychologie & Co.

Meine Arbeit als Hypnotiseurin ist nur ein Teil meines Portfolios. Ausserdem bin ich noch Buchautorin. Die Kernpunkte meiner Literatur betreffen das seelische Gleichgewicht.

Zudem halte ich Workshops, Seminare und Kurse ab. Hier geht es um Mentaltrainung, Gedankenkontrolle und Selbstfindung im Leben. Weiterhin habe ich intensive Kenntnisse in Yoga, Meditation und anderen Entspannungstechniken.

Seit 2009 befasse ich mich aber intensiv mit dem Unterbewusstsein und der hypnotischen Trancearbeit. Die psychosomatischen Probleme unserer Zeit liegen mir daher besonders am Herzen.

Beratung, Begleitung und einfühlsame, seelische Lebenshilfe

Hypnose ist nicht nur eine Sitzung, sondern auch eine Beratung, Begleitung und Lebenshilfe. Die Wurzel unseres ungünstigen Verhaltens oder des Leidens liegt in unserem Unterbewusstsein. Hier liegen Informationen bereit, die dir ansonsten unzugänglich sind, weil sie verdrängt wurden. Das kann zu ungünstigen Verhaltensmustern führen. Oder auch eine emotionale Verhinderung oder Verletzung kann damit hervorgerufen werden.

Diese negativen Auswirkungen können aus unbewusst aufgesetzten Formeln entstanden sein. Dazu zählen auch diverse Verdrängungsmechanismen. Die Hypnose kann hier an der Quelle ansetzen und das Übel bereinigen. Und ist der Zugang zu diesem unteren Bewusstsein gelegt, können wir neue Anker setzen.

Diese sorgen dann dafür, dass das Problem abgemildert oder neutralisiert werden kann. Umso wichtiger ist es bei sensiblen Themen, dass man eine gute Beratung erhält. Nicht nur die Transparenz über den Ablauf ist wichtig. Auch der emphatische Umgang mit Ihrem persönlichen Thema ist ein wesentlicher Faktor.

Wertfrei und empathisch: Hypnotiseurin mit Gefühl

Nicht bewerten und nicht verurteilen

Grundsätzlich gehe ich völlig wertfrei mit jeglicher Thematik um. Dabei ist es ganz gleich, wie dramatisch oder unmoralisch die Geschichte ist. Für mich geht es nur darum, zu helfen und mittels der Hypnose  eine neue Lebensqualität zu sichern.

Daher bewerte ich keine Lebensgeschichte und gebe auch kein Urteil ab. Doch um den grösstmöglichen Effekt zu erzielen, ist es wichtig, dass sich der Klient emotional öffnet. Denn je mehr ich über das Problem weiss, umso intensiver kann ich in der Hypnose vorgehen.

Viel Gefühl bei Trauerthemen

Besonders bei Trauer- und Verlust begleite ich dich als Hypnotiseurin sensibel und mit viel Einfühlungsvermögen. Alles, was ich erfahre, bleibt bei Ihnen – völlig diskret. Vertrauen ist nämlich sehr wichtig in einer Hypnose. Denn ich erfahre Dinge, die verdrängt wurden, weil sie unangenehm waren.

Und das, was wir aufdecken, kann manchmal tragisch oder verstörend sein. Jetzt  braucht man eine kompetente Hypnose Therapeutin / Hypnotiseurin. Denn ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Fachwissen ist dazu nötig.

Meine Hypnosearbeit: spirituelle Ansätze ja – Esoterik nein

Um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich bei meiner Hypnose-Arbeit auf den Ansatz der Spiritualität aufmerksam machen. Doch auch wenn ich mich mit Reinkarnation und Karma beschäftige, wird bei mir keine Magie angewandt. Manche Menschen glauben, dass ich mit Räucherstäbchen und Klangschalen eine Hypnose zelebriere…))

Doch die Esoterik spielt aber bei meiner Hypnose-Sitzung keine Rolle. Sehr wohl aber der ganzheitliche Ansatz. Hierbei handelt es sich um das Einbeziehen von Körper, Geist und Seele, wenn wir Probleme angehen möchten.

Denn aus meiner Perspektive genügt es nicht, die Ursache zu finden und dann eine Hypnose durchzuführen. Der Hypnosetherapeut oder die Hypnotiseurin spricht einen Text und dann ist es gut? Ich gehe etwas differenzierter vor.

Schliesslich lege ich Wert darauf, dass die seelischen Zusammenhänge verstanden werden. Wer diese nachvollziehen kann, hat die Chance die Vergangenheit und die auslösende Erfahrung reflektieren. Das macht die gesamte Hypnose einfacher, weil die neu gesetzten Suggestionen dann herzlich gerne angenommen werden.

Ganzheitliche Behandlung & psychologische Beratung

Ich betrachte bei einer Hypnose nicht nur den Körper (Beispiel: unerwünschte Verhaltensweisen abstellen). Und es geht auch nicht nur den Geist (Beispiel: innere Blockaden bauen sich ab). Um eine wirksame, gute Hypnose zu erhalten, sind beide Faktoren wichtig. Und genau das ist mein Ziel.

Denn das Problem oder die Beschwerden unterliegen einer tieferen Ursache. Diese Ursache kann die Hypnose nicht beseitigen, sehr wohl aber die Symptome. Also das, was Sie selbst als Problem im Alltag wahrnehmen.

Dennoch möchte ich auch meinem Klienten helfen, mehr über mögliche Ursachen zu erfahren. Diese Form von psychologischer Beratung gehört zu jeder Sitzung dazu. So kann der Klient innerlich reflektieren, ein neues Verständnis erlangen undsich selbst künftig schützen.

hypnose techniken düsseldorf

Hypnotiseurin & psychologische Beratung mit Maya

Selbsthilfegruppe | Psychologe | Therapie | Psychologie. Lebensberatung | therapeutisch | Begleitung | Hypnosetherapeutin | Psychologe | Hypnotiseur | Stütze | Hilfe | Gespräch | Mentaltraining | Psychotherapie | therapeutisch. Rat | Unterstützung | Beistand | Verhaltenstherapie.